Samstag, 3. November 2007

Einen Song auf Disk abspeichern

Ich drücke 2 x den Taster „Disk".

Im Display erscheint „Option", mit dem Cursor Taster wähle ich den Pfeil nach unten. Solange drücken bis Save erscheint

Im Display erscheint Disk Save mit Enter bestätigen

Rechte Cursor Taste einmal drücken. Song erscheint. Enter drücken

Nun habe ich die Möglichkeit den Song auszuwählen Mit dem Plus oder Minus Taster .

Man merkt sich am besten vorher auf welchem Platz man den Song aufgenommen hat SGO oder SG1

Habe ich den Song angewählt bestätige ich mit „Enter".

Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Namen zu vergeben Buchstaben wähle ich über die Plus und Minus Taste

Über die rechte Cursortaste schalte ich einen Buchstaben weiter

Drücke ich Minus und Plus taste zusammen erhalte ich den Buchstaben A

Nachdem der Name geschrieben wurde bestätige ich mit Enter

Der eingespielte Song wird auf Diskette geschrieben

Es ist ein .cfg File kein Midifile

Das .cfg File kann nur vom Casio Keyboard gelesen werden

Will ich mit dem Keyboard einen Standard Midifile schreiben muß

Wie lade ich den Song in mein Keyboard

Ich drücke 2 x den Taster „Disk".

Im Display erscheint „Option", mit dem Cursor Taster wähle ich den Pfeil nach unten.

Im Display erscheint „Disk Load". Ich bestätige mit „Enter".

Ich drücke den Cursor Taster Pfeil rechts. Im Display erscheint „Song".

Ich drücke den „Enter" Taster + habe nun die Möglichkeit verschiedene Songs auf der Diskette mit dem „(no)" Taster oder + „(yes )" Taster auszuwählen. Wenn ich mich für einen Song entschieden habe drücke ich die „Enter" Taste.

Im Display wird gefragt wo der Song abgelegt werden soll To : „SGO". Mit dem + „(yes)" kann man den zweiten Platz „SG1" anwählen.

Das Keyboard besitzt 2 Speicherplätze wo man die Songs ablegen kann. Dann drücke ich den Taster „Enter" . Im Display wird gefragt ob der Song ersetzt werden soll „Replace" . Ich bestätige mit dem + „(yes)" Taster.

Der Song wird jetzt von der Diskette in dem Keyboard gespeichert. Jetzt gehe ich auf den Taster „Disk" (grüne Lampe erlischt). Dann wähle ich den Song „Taster". Im Display erscheint „SGO ..... (Songtitel)". Ich drücke den Start „Taster" + der Song wird abgespielt.

Mit der Tempo Taste wähle ich ein niedriges Tempo + kann so mit der rechten Hand mitspielen. Ich habe nun die Möglichkeit einen zweiten Song in mein Keyboard zu laden.



video

Keine Kommentare:

 
http://www.alois-brinkmann.de/