Samstag, 3. November 2007

Ich erstelle eine Gesamtregistrierung


Das Keyboard besitzt 20 Speicherplätze für eine Gesamtregistrierung.

Die Registrierung wird durch den Bankschalter O, 1,2,3, + den Taster A B C D E abgerufen.

Auf jede Bank kommen 5 Registrierungen 4 Bänke x 5 Registrierungen = 20 Plätze.
Durch die Registrierung kann ich das Keyboard auf meine Wünsche einrichten.
Das Keyboard enthält standardmäßig 100 Rhythmen. Zusätzliche Rhythmen kann ich auf die User Plätze 100 - 109 über Disk laden (1o Userplätze).

Weiterhin habe ich 191 verschiedene Sounds(Töne, Klangfarben) incl. Effektsounds.

Ich kann auch hier weitere über Disk laden User Plätze 200 - 231.

Für verschiedene Stilrichtungen Volksmusik Disco Techno habe ich 9 Drum Sets.

Die kann ich über 192 - 199 anwählen Drum Set 1 bis Drum Set 9.

Rechts neben dem Power Schalter befindet sich der Mode Schalter, den stelle ich auf Fingered. Ich wähle zunächst einen Rhythmus z. B. Wiener Walzer 068. Dann wähle ich über den Schalter Töne eine Klangfarbe z. B. Akkordeon 021. Man kann eine zweite Klangfarbe hinzuschalten über den Taster Layer.

Der Taster Layer besitzt 3 Funktionen.
2. Layer an: Ich wähle jetzt die 2. Klangfarbe. Achtung: ich habe nur ca. 5 Sekunden Zeit, dann schaltet sich das Keyboard wieder auf das Standard-Instrument z. B. Akkordeon um.
3 Auto Hamonize (bei dieser Funktion addiert sich zum Melodieton der mit der linken Hand gegriffene Akkord.

Bei dem Instrument Akkordeon ergibt sich ein fetterer Sound, aber nur dann wenn ich in der linken Hand einen Akkord spiele) ausprobieren.
Ich wähle ein Standard Instrument Akkordeon. Dann aktiviere ich den Layer Taster der Cursor oben rechts im Display muß auf Layer stehen +wähle schnell die Klangfarbe z. B. Chor 052. Ich habe nun die Möglichkeiten die beiden Klangfarben in der Lautstärke anzupassen. Falls der Chor zu laut erklingt senke ich das Volumen ein wenig ab. Unter dem Enter Taster befindet sich eine Pfeiltaste, mit der Taste kann ich das Volumen 127 Schritte absenken. Jetzt spiele ich ein paar Takte, wenn mir das Ergebnis gefällt überlege ich wo ich die Gesamtregistrierung ablege. Ich habe 20 Plätze. Ich habe mich für den Platz 19 entschieden
1. Man wählt den Bankschalter 3
2. Man drückt gleichzeitig auf Store + den Platz D.
Nun erstelle ich mir weitere Registrierungen!

video

Keine Kommentare:

 
http://www.alois-brinkmann.de/